Diese Website verwendet Cookies. Kicken Sie hier für weitere Informationen. Cookie Richtlinie

JC Seifersdorf - Wir über uns
Oktoberfest 2014 20 Jahre JCS - das war das Wochenende Schloss Seifersdorf Kickerturnier

Im Keller des Seifersdorfer Schlösschens befindet sich ein idyllisches Plätzchen, was von Experten hinter vorgehaltener Hand Jugendclub Seifersdorfgenannt wird. Diese Räume glänzen durch eine gemütliche Atmosphäre und locken aufgrund der fairen Getränkepreise und der ausgelassenen Stimmung schon seit vielen Jahren Gäste an. Im frostigen Winter kann sich jeder Besucher an einer warmen Tasse Glühwein aufheizen. Während der heißen Sommermonate ist es im Schlosskeller trotz unerträglicher Außertemperaturen immer angenehm kühl. Außerdem kann die Körpertemperatur mit einem Fläschchen kühlen Bieres wieder reguliert werden.

Sofa vorn Bar Sofa vorn 2

Die Räumlichkeiten teilen sich in drei unterschiedlich große Zimmer auf. Im größten befinden sich eine Bar und einige Sofas, um sich entspannt niederzulassen. Um sich zurückziehen zu können existiert noch ein weiterer, kleinerer Raum der ebenfalls mit einigen Sitzmöglichkeiten gefüllt ist. Für sportliche Duelle wurde ein separater Raum angelegt. In ihm können mal mehr, mal weniger hochklassige Spiele im Kickern ausgetragen werden.

Am Laufen wird unser Jugendclub von einigen freiwilligen, fleißigen Helfern gehalten. Diesen mutigen Kämpfern ist kein Besen zu schwer, kein Teller zu eingetrocknet und keine Fensterscheibe zu verschmutzt.Alle anstehenden Arbeiten werden möglichst gemeinschaftlich erfüllt. Neue Helfer sind natürlich immer herzlich willkommen.

Kicker Sofa hinten

 Es ist selbstverständlich, dass sind wir am Erhalt des Schlossen interessiert sind. Deshalb gibt es eine enge Zusammenarbeit mit dem Förderverein des Schlosses Seifersdorf. Die Zusammenarbeit erstreckt sich von der Unterstützung bestimmter Veranstaltungen bis hin zum regelmäßigen Arbeitseinsatz im Seifersdorfer Park bei dem der Jugendclub mal mit mehr, mal mit weniger zahlreicher Anwesenheit glänzen kann.

Im Laufe der Jahre hat sich das Veranstalten eines Oktoberfestes schon als eine Art Tradition eingeschlichen. Bilder von einigen vergangenen Feten sind ebenfalls auf dieser WebSite zu finden. In unregelmäßigen Abständen werden natürlich noch weitere Events organisiert und veranstaltet. Neben Partys sind das z.B. die Teilnahme am Pfingstsingen im Seifersdorfer Tal.Dabei kümmert sich der Jugendclub um das leibliche Wohl der musikinteressierten Zuhörer.

Über das gesamte Jahr ist also einiges los. Reinschauen lohnt sich also…

 

Zu finden sind wir hier!

Tuesday the 24th. .